Mit Sachwerten gezielt der Inflation entgegen wirken
In den letzten 10 Jahren betrug die Teuerungsrate hierzulande durchschnittlich mehr als 3 Prozent pro Jahr. Eine rasante Geldentwertung. Daher hat die Frank Hennig Vermögens-Holding sofort reagiert und seine Vorsorgekonzepte auch auf inflationssichere Anlagen ausgerichtet und sich hier zu einem der führenden Anbieter auf dem Markt spezialisiert und etabliert. Reale Sachwerte, wie zum Beispiel Immobilien, haben in den letzten 100 Jahren stets gezeigt, dass hier getätigte Investitionen sicher vor Inflation sind.
Bei der FH Holding Group werden für Sie ideale Synergieeffekte freigesetzt. Denn wir sind mit unseren Geschäftsbereichen Grundbesitz & Immobilien sowie dem Hotel- und Immobilienmanagement mit einem großen Bestand an eigenen Objekten aller Art bereits seit dem Jahre 1995 sehr erfolgreich auf dem Berliner und auch bundesdeutschen Markt tätig und können so das gesammelte Know-How an unseren Kundenkreis im Vorsorge- und Vermögensbereich weiterreichen.
Eine Immobilie zur Eigennutzung, aber auch als Kapitalanlage zur Fremdvermietung stellt eine sichere Anlageform dar, da ein Dach über dem Kopf ein menschliches Grundbedürfnis ist. In der Vergangenheit haben Immobilien immer eine hervorragende Wertsteigerung und Rendite erzielt. Doch wird das in Zukunft genauso sein? Die demografische Entwicklung zeigt deutlich, dass ab dem Jahr 2012 die Bevölkerung in Deutschland, aufgrund der negativen Geburtenrate, zurückgegangen ist und weiter zurückgehen wird. Allerdings wird die Zahl der Haushalte vorerst nicht davon tangiert werden. Der Bedarf an Wohnraum wird kontinuierlich wachsen und zwar aus drei Gründen: erstens wird die Zuwanderungsrate ansteigen, zweitens werden immer mehr Single-Haushalte gegründet und drittens beansprucht jeder Deutsche eine immer größere Wohnfläche. Aus diesen Gründen können Sie sich sicher sein, dass eine Immobilie in guter Lage auch immer gut vermietet werden wird und daher eine sichere Kapitalanlage darstellt.
Niedrige Zinsen & hohe Steuervorteile
Für diese Form der Altersvorsorge spricht derzeit deutlich, dass sich die Finanzierungszinsen der Deutschen Banken und Sparkassen auf einem Tiefstniveau befinden.
Darüber hinaus erhalten Sie bereits jetzt bei Fremdvermietung monatliche Mietzahlungen durch Ihre Mieter und können monatlich kräftig Steuern einsparen. Immobilien und Steuern – Aspekte die nicht voneinander zu trennen sind. Besonders zwei Faktoren sind aus steuerlicher Sicht entscheidende Vorteile für eine Investition in Kapitalanlageimmobilien: Die Anschaffungs- bzw. Herstellungskosten können direkt als Werbungskosten steuerlich geltend gemacht werden und es sind erhöhte Abschreibungen, deren Höhe und Dauer je nach Investitionsart variieren, möglich. Diese beiden Faktoren gehören zu den wichtigsten Argumenten für eine Immobilie als Kapitalanlage. Mit ein wenig Spardisziplin können diese steuerlichen Vorteile erheblich zu Ihrem Vermögensaufbau beitragen. Sie werden erstaunt sein, welche steuerlichen Vorteile sich für Sie persönlich ergeben können.
Ein weiterer Vorteil ist, dass bei sich ändernden Verhältnissen Ihrer Lebensplanung eine fremdvermietete Immobilie später auch selbst genutzt werden und selbstverständlich auch jederzeit wieder gewinnbringend veräußert werden kann.